Metzer 58
Wir schreiben das Jahr 2007. Die junge Lebenshilfe Münster initiiert ein inklusives Bandprojekt mit dem Kern Schlagersongs zu covern. Instrumente werden angeschafft, ein Proberaum eingerichtet. 2011, das Projekt geht zu Ende. Die Mitglieder zerstreuen sich, die Leitung verzieht. Was bleib sind die Instrumente. Staubfänger und Relikte alter Tage.
Anfang 2012. Zeit für einen Neuanfang. So rufen wir ein neues Bandprojekt aus. Ein offener Musiktreff. Keine Ziele. Keine Pflichten. Was wir wollen? Einen Weg raus aus den gewohnten Umgebungen und Strukturen. Freiräume erschließen und gestalten. Zwei Jahre nach Beginn wird aus dem Treff eine Band. Erste eigene Lieder werden geschrieben. Wie das klingt? Nach Punk.
Ende 2014, erstes Konzert. Wir eröffnen. Finden erste Fans. Finden uns. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ab jetzt keine Heimfeste mehr. Nur voran. In die Szene. Ins Unbekannte. Von da an hießen und heißen wir Metzer 58. Aufnahmen wurden gemacht,im Internet veröffentlicht und viele Konzerte gespielt.
Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.