T*fd*s
Totte Bambule, Mari Saboriwsko und the V sind t*fd*s. Gitarre, Schlagzeug, Bass. Münster´s finest.
Drei Stimmen singen deutsche Texte, die garantiert jeden mitreißen. In den angesagten Locations von Münster längst ein Begriff (Sputnikhalle, HotJazzClub, usw.), zerrockten sie 2011 zusätzlich die Bühnen im Münsterland und Ostwestfalens auf diversen Konzerten und Festivals. Im Laufe des Jahres (Vor-, Zwischen- und Finalrunde) bestritten sie zudem mit namhaften Bands wie z. B. Love, Sex & Motion Soundsystem, Good Morning Fire Eater, Fred Gordon oder Lakeside Inn den überregionalen your-gig-bandcontest und belegten hierbei den 1. Platz.
Keine Frage, „diese Jungs sind echte Stimmungskanonen“ [Westfälische Nachrichten] und „man kann sich auf rotzigen Funpunk freuen, der einfach nur tierisch Spaß macht“ [JZO Bielefeld/Oerlinghausen].
„Im Gründungsjahr 2010 veröffentlichten wir unser Debutalbum „es wäre schön gewesen“, welches im letzten Herbst durch die EP „t*fd*s“ abgelöst wurde. In diesem Rahmen war es uns eine große Ehre die australische Rockband „The Scarlets“ auf den Deutschlandkonzerten ihrer Europatournee zu supporten.“
Ihrem unverwechselbarem Stil sind sich die Jungs bis heute treu geblieben: ohrwurmlastiger Skatepunk mit eingängigen Texten und einer einmaligen Bühnenshow. Keine Balladen. Kein Stück über dreieinhalb Minuten.
Weitere Informationen zur Band:
Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.