Mission to Mars


Hohenholte Rockt!

Mission to Mars

Die gemeinsame Reise der Band Mission To Mars begann Anfang 2005, als sich Andreas Johnen (Gesang, Bass), Florian Boettcher (Gesang, Schlagzeug) und Frederik Parton (Gitarre) zusammenfanden, um die Herzen der Galaxie für sich zu erobern.

Mit der ersten EP „New Story“ konnte schnell eine große Fanbase, sowie etliche Konzertveranstalter überzeugt werden. Seit September 2005 bereisten die 3 Musiker über 70 Locations im bundesweiten Orbit und sind ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Musikalisch bewegen sich Mission To Mars zwischen den Koordinaten Pop, Emo und Punk-Rock. Kombiniert mit intelligenten Texten voller Emotionen entsteht so eine energiegeladene Mischung aus poppiger, tanzbarer Rockmusik und hymnenhaften, fast immer zweistimmig gesungenen Melodien mit Ohrwurmcharakter.

Mission To Mars verstehen es Brücken zwischen verschiedenen Stilrichtungen zu schlagen, ohne dabei Originalität oder Eingängigkeit vermissen zu lassen. So findet man in ihrer Musik Elemente von amerikanischen Emo-Bands wie Jimmy Eat World gepaart mit britischem Neopostpunk. Man spürt treibende Rhythmen à la The Police gemixt mit Gesangsmelodien, die an Synthiepop der 80er Jahre erinnern.

Im Zuge der ständigen Live-Präsenz von Mission To Mars konnten schon nationale Größen wie „Pale“, „H-Blockx“, „Madsen“ und „Pohlmann“ supportet werden. Die Online-Redaktion der Zeitschrift Visions betitelte die Debut-EP der Band mit: „... fünf eingängige poppige Emo- und Punkrock-Kapitel, ...“. Der größte bisherige Erfolg konnte jedoch Ende 2006 verbucht werden, als man das Produzententeam „Resetti Brothers“ für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte. Erstes Produkt ist der Song „Could This Be Love“, der inzwischen bei Delta-Radio in der Tagesrotation, und bei EinsLive in der Sendung Plan B mehrere Airplays erhielt. Im Juni 2007 wählten die Hörer von Delta-Radio „Mission To Mars“ auf die Kieler Woche, wo die drei ein atemberaubendes Live-Konzert vor über 15.000 Zuschauern spielten.

Nun soll im Frühjahr 2009 an einem Debüt-Longplayer gearbeitet werden, der dann die Tür zu ganz neuen Galaxien öffnen könnte…

Die Crew ist vollständig, die Mission kann beginnen…

Florian Boettcher, Andreas Johnen und Frederik Parton sind:
Mission To Mars

Texte und Mediadateien wurden uns freundlicherweise von der Band oder dem Management zur Verfügung gestellt und unterliegen dem Recht des jeweiligen Urheber.